Skip to main content

Lieblingsstücke | Lounge-Möbel 2018

In unserer neuen Serie "Lieblingsstücke" lassen wir ab sofort in unregelmäßigen Abständen unsere Mitarbeiter zu Wort kommen. Denn sie arbeiten nicht nur bei uns, sondern verfügen zudem über ein großes Fachwissen über Produkte, die Sie bei uns erwerben können. Im Gartenmöbelbereich sorgt Markus Elberfeld schon seit Wochen für aufkeimende Frühlingsgefühle, präsentiert er auf der Spiering-Verkaufsfläche in Oberhausen aktuell die neuesten Gartenmöbel-Kollektionen. Besonderen Gefallen hat er an einer gemütlichen Lounge-Ecke von AKS gefunden.

Einladende Lounge-Möbel sind schon länger im Trend, ist doch der heimische Garten für viele Naturliebhaber von Frühling bis Herbst so etwas wie ein zweites Zuhause. Umso mehr ist der Garten nicht nur eine Arbeitsstätte, sondern wird immer mehr zu einer Wohlfühl-Oase. "Ausgefallene Möbelideen gab es schon immer", weiß auch Markus Elberfeld. Seit vielen Jahren ist er im Gartencenter Spiering der richtige Ansprechpartner in Bezug auf Gartenmöbel. Der Experte weiß: "Der Trend geht eindeutig zu großen, chilligen Lounge-Möbeln". Natürlich sollte im Einzelfall ausreichend Platz auf Terrasse & Co. vorhanden sein.

Unsere bisherigen Lieblingsstücke:

In der Grillabteilung ist Jörg Skowronek in seinem Element. Ganz gleich welcher der zahlreichen Modelle sich für welche Ansprüche eignet, der erfahrene Spiering-Mitarbeiter weiß über die Vorzüge jedes einzelnen Gerätes zu berichten. Ihm persönlich hat es jedoch der neue WEBER PULSE 2000 angetan. „Dieser hat zwei voneinander getrennte Zonen, eine linke und eine rechte Seite. Beide sind unterschiedlich voneinander zu bedienen“, erklärt Skowronek.

Opens internal link in current windowZum Lieblingsstück »PULSE 2000«

Für Ann-Katrin Loth und Tanja Skowronek hat der Jahreszeitenwechsel schon vorzeitig begonnen, schließlich zeichnen sich beide für den Wechsel von der Weihnachts- zur Oster-Deko verantwortlich. "Platz für Neues" hieß es daher schon kurz nach den Feiertagen. „In diesem Jahr sind viele neutrale Artikel wie Vögel in verschiedenen Farben angesagt. Ein Perlmutt-Effekt sorgt durch eine besondere Pigmentierung für ein besonderes Aussehen.“

Opens internal link in current windowZum Lieblingsstück »Oster-Deko«

Jetzt naht der Frühling mit großen Schritten, da liegt es nahe auch wieder im Garten aktiv zu werden. Der »Multibrush« von GLORIA ist für Joana Bergk das ideale Gerät, um Wege, Terrassen oder Holzoberflächen zu reinigen und von alten Verschmutzungen zu lösen. Passend, dass dieses Gerät nun bei Spiering bis zum 15. April 2018 inklusive zweier zusätzlicher Ersatz-Aufsätze zu einem Sonderpreis zu haben ist.

Opens internal link in current windowZum Lieblingsstück »Multibrush« von GLORIA

Wer Platz im Garten hat und es liebt, wenn Gemüse und Obst vor der eigenen Haustür wächst, der wird die BIOHORT Neuheit 2018 lieben. "Gerade in den vergangenen Jahren geht der Trend immer mehr zur Eigenversorgung", weiß Angelina Heger zu berichten. Aber erst das BIOHORT Hochbeet perfektioniert das schönste Hobby der Welt.

Opens internal link in current windowZum Lieblingsstück »Hochbeet«

Wer in seinem eigenen Garten ein Insektenhotel aufstellt, leistet einen wichtigen Beitrag für die Umwelt“, findet Spiering-Mitarbeiterin Tanja Skowronek. Immer mehr Spiering-Besucher greifen zum aufhängbaren Schutz für die Nützlinge. „Einst waren solche Hotels nur in Parkanlagen zu finden, heute greifen viele Gartenfreunde auch privat durchaus bewusst zu einem Insektenhotel“.

Opens internal link in current windowZum Lieblingsstück »Insektenhotel«

Seit wenigen Tagen hat Elberfeld bereits ein neues Lieblingsstück im Auge. Daher fiel es ihm auch nicht schwer, sich spontan für ein Möbelstück im Rahmen unserer Online-Serie "Lieblingsstücke" zu entscheiden. "Der QUBE von AKS ist durch sein 5-teiliges Geflecht und dank der integrierten Sonnenblende nicht nur ein echter Hingucker, sondern ein wunderbares Lounge-Set, das zu schönen Nachmittagen und Abenden förmlich einlädt." Kombiniert mit farbenfrohen Elementen, wie zum Beispiel bunten Kissen, lädt der QUBE im Frühling, Sommer und Herbst dazu ein, sich sprichwörtlich fallen zu lassen. Auch der Experte hat natürlich schon probegesessen. "Aber nicht während der Arbeitszeit", so Elberfeld lachend und mit einem Augenzwinkern. Vielmehr hatte es berufliche Gründe. "Alle aufgebauten Möbel werden von uns nach dem Aufbau getestet." Und weiter: "Der QUBE ist bei uns sehr zentral aufgebaut und eine echte Augenweide. Viele Kundinnen und Kunden lockt die breite Auflagenfläche, die zum Austesten einlädt."

Wem dieses Set zu wuchtig ist oder wer nicht über ausreichend Platz verfügt, findet bei Spiering dennoch sein Wunschmöbel. "Ebenfalls sehr beliebt ist derzeit eine Geflecht-Tischgruppe, wo sich bequem nach Gebrauch vier Stühle unter dem Tisch verstauen lassen. "So wird die benötigte Fläche optimal genutzt", so der Fachmann. Diese Kombination gibt es im Übrigen auch als Zwei-Stuhl-Variante, zum Beispiel für einen Balkon oder eine kleinere Terrasse.

Weitere Lounge- und Gartenmöbel namhafter Hersteller finden Sie im Übrigen in unseren Ausstellungen in Oberhausen und Wesel.