FAQ Spiering-Card

Hinweis: Sie können auch ohne digitale Spiering-Card Ihr Bonuskonto wie gewohnt nutzen!

WELCHE VORTEILE HABE ICH MIT DER DIGITALEN SPIERING-CARD?

Als Inhaber:in der Spiering-Card, nehmen Sie automatisch am Bonusprogramm teil

  • Attraktive Bonusstaffel bis zu 7%. Ab einem Jahresumsatz von 250€ erhalten Sie 3% von Ihrem getätigten Umsatz als Einkaufsgutschein. Gestaffelt steigert sich der Bonus auf bis zu 7%. Den Gutschein erhalten Sie im Frühjahr des Folgejahres. (siehe „Wie funktioniert das Bonusprogramm?“)
  • Online Einsicht: Die digitale Spiering-Card ermöglicht jederzeit die Online-Einsicht in Ihren bonusrelevanten Umsatz und den gesammelten Bonus.*
  • Schluss mit Kassenzetteln: Ihre Belege werden digital aufbewahrt. Praktisch bei Umtausch und Reklamationen. So haben Sie alle Einkäufe im Blick.*
  • Sie können jederzeit Ihre persönlichen Daten wie Anschrift, Telefonnummer o.ä. anpassen oder ergänzen.
  • Immer einsatzbereit: Ihre digitale Spiering-Card können Sie in Ihr Smartphone Wallet integrieren (inkl. dynamischer Aktualisierung von Umsatz, Bonus usw.) oder als Bild auf dem Smartphone speichern.
  • Bonus von zu Hause: Mit der digitalen Spiering-Card sammeln sie jetzt auch bei online getätigten Einkäufen für Ihren Bonus. Ganz bequem und direkt aus dem Garten.
  • Bonusgutscheine im digitalen Konto: Ihre Bonusgutscheine werden zur Einlösung digital zur Verfügung gestellt und können ganz einfach an der Kasse eingelöst werden.
  • Nachhaltigkeit: Infos über aktuelle Angebote, Rabattaktionen, Bonus u.v.m. bekommen Sie bald über Ihr digitales Konto mitgeteilt – praktisch und umweltfreundlich ohne Papier.
*Einkäufe, Bonus und Belege werden erst nach dem jeweiligen Kassenabschluss übertragen. Das heißt, dass man Sie ggf. erst gegen 19 Uhr im Onlinekonto einsehen kann.

KANN ICH DEN BONUS JEDERZEIT EINLÖSEN?

Der Bonus wird vom 01.01. – 31.12. eines Jahres gesammelt und im Frühjahr des folgenden Jahres als Gutschein ausgeschüttet. Eine zwischenzeitliche Einlösung ist nicht möglich.

KANN ICH AUCH OHNE DIGITALE SPIERING-CARD WEITER DIE VORTEILE GENIESSEN?

Auch mit der physischen Spiering-Card zahlen Ihre Einkäufe auf das Bonusprogramm ein, allerdings haben Sie keine Möglichkeit diesen Bonus unterjährig abzufragen oder digitale Kassenbelege etc. einzusehen. teil

WAS IST DIE DIGITALE SPIERING-CARD?

Mit der digitalen Spiering-Card genießen Sie erstmals nicht und in unseren Filialen, sondern auch beim Online-Einkauf in unserem Onlineshop alle Vorteile. Zusätzlich können Sie selbstständig auf Ihr Bonuskonto zugreifen, Ihren Umsatz und Bonus abfragen, Kassenbelege einsehen und Ihre persönlichen Daten anpassen oder ergänzen. Sie sind beim Status Ihres Bonuskontos also immer auf dem aktuellen Stand. Mit der digitalen Spiering-Card haben Sie Ihre Karte praktisch immer auf dem Smartphone dabei und müssen Sie nicht im Geldbeutel mitnehmen oder sich kompliziert an der Kasse identifizieren.

FALLEN KOSTEN AN, WENN ICH DIE SPIERING-CARD NUTZEN MÖCHTE?

Nein, selbstverständlich fallen für Sie keinerlei Kosten bei der Nutzung der physischen oder digitalen Spiering-Card an.

WIE KANN ICH MICH FÜR DIE DIGITALE SPIERING-CARD REGISTRIEREN?

Um die digitale Spiering-Card nutzen zu können, gehen Sie zunächst auf unsere Webseite und melden sich entweder bei Ihrem bestehenden Konto an oder legen Sie ein neues Konto an. Anschließend können Sie sich für die digitale Spiering-Card registrieren.

1. Registrieren Sie sich auf www.spiering.de/registrierung und erstellen Sie ein Onlinekonto. Um Ihr bestehendes Bonuskonto mit dem Onlinekonto zu verknüpfen, müssen Sie Ihr eben angelegtes Konto kurz verifizieren.

2. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf www.spiering.de/anmelden ein und wählen Sie auf der linken Seite den Menüpunkt „Spiering-Card“ aus.

3. Wählen Sie jetzt „Bestehendes Kundenkonto hinzufügen“ aus. Es folgt ein Verifizierungsprozess, bei dem Sie durch Eingabe Ihrer Kontaktinformationen nachweisen, dass Sie wirklich der Besitzer eines Bonuskontos sind. Wählen Sie nun eine Verifizierungsmethode (E-Mail, SMS oder WhatsApp) aus. Den erhaltenen Verifizierungscode geben Sie in das vorgegebene Feld ein. Damit schließen Sie die Verifizierung ab. Jetzt können Sie Ihre Kundenkarte in Ihrer Wallet-App speichern und Ihr Bonuskonto online einsehen.

Mit ein paar Schritten zum digitalen Kundenkonto, wenn Sie bereits ein Onlinekonto besitzen:

1. Loggen Sie sich auf www.spiering.de/mein-konto mit Ihren Zugangsdaten ein.

2. Wählen Sie auf der linken Seite den Menüpunkt „Spiering-Card“ aus.

3. Wählen Sie jetzt „Bestehendes Kundenkonto hinzufügen“ aus. Es folgt ein Verifizierungsprozess, bei dem Sie durch Eingabe Ihrer Kontaktinformationen nachweisen, dass Sie wirklich der Besitzer eines Bonuskontos sind. Wählen Sie nun eine Verifizierungsmethode (E-Mail, SMS oder WhatsApp) aus. Den erhaltenen Verifizierungscode geben Sie in das vorgegebene Feld ein. Damit schließen Sie die Verifizierung ab. Jetzt können Sie Ihre Kundenkarte in Ihrer Wallet-App speichern und Ihr Bonuskonto online einsehen.

So läuft die Verifizierung Ihres Kundenkontos ab:

Verifizierung per E-Mail:

Sie erhalten an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Verifizierungscode. Geben Sie den Verifizierungscode in das vorgegebene Feld ein.

Verifizierung per SMS:

Sie erhalten einen Verifizierungscode an die von Ihnen hinterlegte Mobilfunknummer. Nachfolgend wird Ihnen auf der Webseite ein Eingabefeld angezeigt, indem Sie den erhaltenen Code eingeben.

WIE LANGE IST DER AKTIVIERUNGSCODE GÜLTIG?

Der Aktivierungscode ist sieben Tage lang gültig. Sie haben drei Versuche den Code richtig einzugeben. Geben Sie den Code dreimal infolge falsch ein wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt. Ein neuer Verifizierungscode kann jederzeit neu angefordert werden.

WIE SPEICHERE ICH MEINE SPIERING-CARD IM WALLET AUF DEM SMARTPHONE?

1. Loggen Sie sich über ihr Smartphone auf www.spiering.de/anmelden in Ihr Kundenkonto ein.
2. Wählen Sie den Menüpunkt "Spiering-Card" aus und scrollen Sie nach unten bis zum Button Kundenkarte.
3. Klicken Sie den Button "Zum Wallet hinzufügen".

Fertig! Jetzt ist Ihre Kundenkarte in Ihrem Wallet gespeichert. Wallet-App für Android: Jetzt herunterladen >
Wallet-App für iOS: Jetzt herunterladen >

WIE NUTZE ICH DIE DIGITALE SPIERING-CARD BEIM EINKAUF IM GARTENCENTER?

Zeigen Sie einfach den scanbaren Code Ihrer Spiering-Card beim Einkauf an der Kasse vor. Die digitale Spiering-Card kann ganz einfach vom Bildschirm des Smartphones abgescannt werden. Fertig!

KANN ICH DEN BONUS AUCH ONLINE EINLÖSEN?

Aktuell kann der Bonus nur im Gartencenter und im Möbelmarkt eingelöst werden. Die Onlineeinlösung ist für die Zukunft geplant aber aufgrund technischer Hürden aktuell nicht umsetzbar.

AB WANN KANN ICH MEINE KASSENBONS UND DEN BONUS NACH DEM EINKAUF EINSEHEN?

Einkäufe, Bonus und Belege werden erst nach dem jeweiligen Kassenabschluss übertragen. Das heißt, dass man Sie ggf. erst gegen 19 Uhr abends in seinem Onlinekonto einsehen kann.

WIE KANN ICH MEINE PERSÖNLICHEN DATEN ÄNDERN?

Ihre angegebenen persönlichen Daten können Sie unter dem Menüpunkt „Profil ändern“ jederzeit anpassen oder ergänzen.

WIE FUNKTIONIERT DAS BONUSPROGRAMM?

Legen Sie Ihre persönliche SPIERING-CARD bei jedem Einkauf an der Kasse vor oder kaufen Sie in unserem Onlineshop über Ihr Konto ein. Ihre Einkäufe werden auf Ihrem Bonuskonto gesammelt. Je höher Ihr angesammelter Umsatz, desto weiter steigen Sie im Bonussystem auf.
Die erste Bonusstaffel beginnt bei 250 Euro mit 3% und steigert sich bis 7%.
Ab einem Jahresumsatz von:
250 Euro beträgt Ihr Bonus 3%
500 Euro beträgt Ihr Bonus 4%
1.000 Euro beträgt Ihr Bonus 5%
2.500 Euro beträgt Ihr Bonus 6%
5.000 Euro beträgt Ihr Bonus 7%
NEU: Der Bonusgutschein wird zu Beginn des folgenden Jahres ausgeschüttet und in Ihr digitales Konto übertragen.
HINWEIS: Bücher, Zeitschriften, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine sowie SALE-Artikel sind vom Bonus ausgenommen.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren